Jugendarbeit im Bördekreis

Anne Horn
                             e-mail: annomaus@gmx.net
                             Phone: 0157 76 625 974

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ferienlager zur Förderung der Vielseitigkeit 2017
Termin: 26. - 30.Juni 2017
Veranstaltungsort: Sandbeiendorf
Ansprechpartner: Jugendwart Anne Horn              FlyerFerienlager2017

Mannschaftswettbewerb für Jugendliche
im Bördekreis 2017
    - Jugendcup 2017  Flyer Jugendcup2017
    - Preis der Vielseitigkeit 2017
 Flyer Preis der Vielseitigkeit2017

Jugendcup

Was ist der Jugendcup des Bördekreises?
Es ist ein Mannschaftswettbewerb für 4 Reiter (2 Springreiter und 2 Dressurreiter) im E- und A-Bereich (die Prüfungen finden an einem Tag statt!). Ihr müsst auf einem der Austragungsturniere Euch als Mannschaft zusammenfinden und an einem E/A-Springen oder eineE/A-Dressur reiten. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an die spätere der beiden Prüfungen statt. Jeder Reiter erhält Punkte für die absolvierte Prüfung (Sieger 20 Pkt, 2. 18 Pkt, 3. 17 Pkt., danach in 1 Schritten). Dabei werden nur die Reiter des Bördekreises gewertet, die sich für den Jugendcup angemeldet haben.
Die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl gewinnt den Jugendcup auf diesem Turnier. Die Plätze 1-3 erhalten einen Ehrenpreis und jeder Teilnehmer erhält eine Schleife.

Wer kann mitmachen?
Jugendliche im Alter von 8 – 21 Jahren, die Mitglied in einem Reitverein des Bördekreises sind. Ihr müsst nicht aus demselben Reitverein stammen.

Was müsst ihr tun?
Bildet mit euren Reitfreunden eine Mannschaft. Gebt der Mannschaft einen Namen z.B. "Bördereiter".
Bei der Nennung des Turnieres bitte im Text "Nachricht an den Veranstalter" : Meldung Jugendcup 2017 mit dem Namen eurer Mannschaft und der Reiter-Pferd-Paare für eure
Mannschaft angeben.

Wo findet der Cup statt?

30.April 2017  Colbitz    Prüfungen  2 / 13 / 18 / 21

13.Mai 2017 Eilsleben  Prüfungen 3 / 6 / 11 / 15

Preis der Vielseitigkeit

Was ist der Preis der Vielseitigkeit?
Es ist ein Wettbewerb für 1 Reiter im A-Bereich (die Prüfungen finden an einem Tag statt!). Ihr müsst auf einem der Austragungsturniere an einem A-Springen oder einer A-Dressur teilnehmen. (die Prüfungen können mit verschiedenen Pferden geritten werden)
Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an die spätere der beiden Prüfungen statt. Jeder Reiter erhält Punkte für die absolvierte Prüfung (Sieger 20 Pkt, 2. 18 Pkt, 3. 17 Pkt., danach in 1 Schritten). Dabei werden nur die Reiter des Bördekreises gewertet, die sich für den Preis der Vielseitigkeit angemeldet haben.

Wer kann mitmachen?

Was müsst ihr tun?
Bei der Nennung des Turniers bitte im Text „Nachricht an den Veranstalter“ : Meldung Preis der Vielseitigkeit 2017 angeben oder bei Anne Horn melden.

Wo findet der Preis statt?

27. - 28. Mai 2017    Samswegen

24. - 25. Juni 2017    Groß Rodensleben    Prüfungen  3 und 11